Top-Besetzung bei den Generali Open in Kitzbühel

Bei den Generali Open in Kitzbühel werden zahlreiche Top-Spieler aufschlagen.

Thiem, Zverev, Berrettini – gleich drei Top-10-Stars und insgesamt zehn Spieler aus den Top-20 der Weltrangliste wollen beim GENERALI OPEN vom 7. bis 13. September in KITZBÜHEL aufschlagen. Der Rekord Cut-Off nach Ablauf der offiziellen Nennfrist für das Turnier liegt bei der Nummer 31 im ATP-Ranking. Das ist kein Geringerer als Japans Tennisstar Kei Nishikori.

Von Gerhard Fuhrmann

Das aktuelle Starterfeld für das Generali Open Kitzbühel zeigt eine äußerst hochkarätige Liste an Spielern, die sich für das Turnier in der Gamsstadt eingetragen haben: Neben den drei Top-10-Stars, Dominic Thiem, Alexander Zverev und Matteo Berrettini sind das noch sechs weitere Top-20-Spieler, darunter beliebte Namen, wie Fabio Fognini, Andrey Rublev, Diego Schwartzman oder die beiden jungen Kanadier Felix Auger-Aliassime und Denis Shapovalov.  Wie stark besetzt das Feld derzeit ist, zeigt auch die Tatsache, dass Dennis Novak als Nummer 85 der Welt nur auf Platz 40 der Warteliste aufscheint.

Bei den Generali Open in Kitzbühel werden zahlreiche Top-Spieler aufschlagen.

„Der erste Cut für das Generali Open liest sich beeindruckend und ist ein absoluter Rekord. Natürlich ergibt sich das starke Spielerfeld auch aufgrund der Tatsache, dass wir das einzige europäische Turnier vor Rom und Paris sind. Obwohl wir in der zweiten Woche der US Open liegen, zeigt die Nennliste, dass die Spieler unbedingt spielen wollen“, so Turnierdirektor Alexander Antonitsch. „Natürlich wird noch der eine oder andere Name rausfallen, weil er in der zweiten Woche der US Open noch im Bewerb ist. Klar ist aber auch, dass das am Montag der zweiten Woche nur noch zwölf Spieler sein können und wir uns in Kitzbühel, unabhängig von den US Open, auf ein extrem starkes Spielerfeld freuen dürfen.“ Weiteres Statement von Antonisch: „Erst am Montagmittag (7.9.) werden jene Spieler bei uns rausgezogen, die bei den US Open noch im Bewerb sind. Bis zur Auslosung unseres Hauptfelds können wir auch noch unsere zusätzlichen Wildcards vergeben“.

Die Ticketpreise liegen zwischen zehn und 62 Euro. Auf Grund der behördlichen Vorgaben, müssen heuer alle Plätze in allen Kategorien reserviert und zugewiesen sein. Es ist KEINE FREIE PLATZWAHL ERLAUBT! Ebenfalls ist der Zugang zum Gelände nur mit einer gültigen Eintrittskarte gültig. Es gibt KEINEN FREIEN GELÄNDEZUGANG!

Infos:
www.generaliopen.com
www.kitzbuehel.com
www.tirol.at
www.austria.info

Written By
More from News Redaktion
Urlaub am See in Kärnten
Kärnten ist einzigartig. Kein Bundesland in Österreich hat so viele Berge und...
mehr lesen
Leave a comment