Im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee findet das Tennis-"Herbst-Special" statt.

Von Gerhard Fuhrmann

Sich mal auf dem Tenniscourt auspowern – und das mit spielstarken Trainern! Dazu noch ein Hotel der Spitzenklasse! Das Duo TSI Tennisschule Thomas Schmid und 4-Sterne-Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee bieten zudem ein professionelles Angebot mit fünf Kunstrasen-Frei- und vier Hallenplätzen (direkter Zugang vom Hotel).

Im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee findet das Tennis-“Herbst-Special” statt.

Dort im Hochschwarzwald auf 1.000 Meter Höhe findet vom 15. bis 17. November und vom 29. November bis 1. Dezember 2019 das TSI Tennis-Power-Wochenende “Herbst-Special” statt. Für 362 Euro (DZ) oder 366 Euro (EZ) gibt es zwei Ü/HP (Fr-So) im DZ oder im EZ, fünf Stunden intensives Tennistraining in der Gruppe mit 3-4 Spielern, Doppelturnier und freies Spiel mit HEAD-Schlägertest und Schläger-Service.

Wer zum „Herbst-Special“ keine Zeit hat – für den gibt es das „normale“ Tennisangebot. Wer mehr als fünf Nächte im Hotel verbringt, spielt Tennis kostenlos und unbegrenzt. Ansonsten zahlt man draußen 14 Euro/Std. und drinnen 18 Euro. Wöchentlich gibt es kostenloses Schnupper- und Testtraining sowie Doppelturniere. Wer mehr lernen möchte, bucht bei der Tennisschule beispielsweise Einzeltraining mit drei Stunden je 55 Min. für 135 Euro. Der 3-Tages-Kurs mit je zwei Einheiten kostet 145 Euro, der Wochenkurs mit zehn Stunden an fünf Tagen 199 Euro. Für die „Profis“ wäre der Matchkurs Intensiv zu empfehlen. Der includiert für 295 Euro 15 Stunden à 60 Min. oder alternativ 10 Stunden à 60 Min. und 3 Privatstunden à 55 Min. Es ist intensives, matchorientiertes Training – speziell für Fortgeschrittene und Turnierspieler.
In den Ferienzeiten gibt es den Familykurs mit drei Stunden für 139 Euro. Der Nachwuchs trainiert bei den Kids (5-10 Jahre) und Juniors (ab 11 Jahre) fünf Stunden für 89 Euro/Kind.

Doch ist Tennis nicht das einzige sportive Angebot. Gibt es doch im und ums Hotel genügend Möglichkei­ten. Beispielsweise Radeln klassisch oder mit dem E-Bike. Rund 80 Kilometer Forst- und Wanderwege erschließen den Hochschwarzwald – mit knapp 1.500 Metern das höchste deutsche Mittelgebirge. Wanderer sind hier ebenfalls gut aufgehoben. Direkt beim Hotel beginnen Wege und Routen rund um den Schluchsee (ca. 18 km) oder quer durch den Südschwarzwald. Wanderführer des Hotels begleiten die Gäste mehrmals in der Woche auf interessanten Touren. Empfehlenswert ist ein 14 Kilometer langer Tripp zum 1493 Meter hohen Feldberg, der höchsten Erhebung des Schwarzwalds. Zurück kann mit Bus oder Bahn fahren. Golfer spielen im nahen Golfclub Obere Alp mit Sicht auf das Schweizer Alpenpanorama. Weitere fünf Anlagen stehen in der Umgebung zur Verfügung.

Neben Hallenbad und Außenpool gibt es eine weitläufige Saunalandschaft.

Bei so viel Aktivität darf die Entspannung nicht zu kurz kommen. Das garantiert die Pool- und Saunalandschaft mit Innen- und Außenpool, mehreren Saunas und Bädern, Ruheräumen sowie Beauty-Behandlungen, Massagen und ein Ayurveda-Zentrum. Wer dann noch aktiv sein möchte, geht in das großzügige Fitness-Center.

Damit die Erwachsenen all diese Angebote nutzen können, kümmern sich im Hotel erfahren Kräfte um den Nachwuchs von drei bis 15 Jahren.

Winterlandschaft im Hochschwarzwald.

Sollte bei dem Termin eventuell schon Schnee liegen, steht Ski alpin. Langlaufen, Rodeln, Schneeschuh- und Winterwandern auf dem Programm.

Infos:
www.vjz.de
www.tsi-tennis.de

 

Written By
More from News Redaktion
Großer Ticket-Run auf das härteste Sandplatzturnier der Welt!
Knapp zwei Wochen vor Turnierbeginn der BMW Open by FWU 2017 (29....
mehr lesen
Leave a comment