Mit dem HEAD Tennis Sensor sein Spiel kennenlernen

Der HEAD Tennis Sensor wird in die Griffkappe des Schlägers placiert.

Von Gerhard Fuhrmann

Mit dem HEAD TENNIS SENSOR von ZEPP kann man ganz leicht seine Performance auf dem Platz analysieren. Das kleine Helferlein, das in der Griffkappe des Schlägers platziert wird, zeichnet verschiedene Details wie die maximale Schlaggeschwindigkeit des Spielers, die Umdrehungen pro Minute oder den Sweetspot, also den Treffpunkt des Balles auf den Schläger, auf. Die Anzahl der Vorhände, Rückhände, Slices und Volleys werden so präzise gespeichert.

Der HEAD Tennis Sensor wird in die Griffkappe des Schlägers placiert.

Individuelle Einstellungen stehen den Spielern zur Auswahl: Im SPIELMODUS wird jeder einzelne Schlag inklusive Geschwindigkeit, U/min und Sweetspot aufgezeichnet. Beim TRAININGSMODUS kann man seine Vor-, Rückhand oder Aufschlag mithilfe von Trainern entwickelten Übungen verbessern. Ein weiteres hilfreiches Tool ist die 3D AUFSCHLAG ANIMATION, die Schlägerbewegung und Balltreffpunkt auswertet. Abschließend steht noch der WETTBEWERBSMODUS zur Verfügung. Bei dem können bis zu vier HEAD Tennis Sensoren auf einem Smartphone synchronisiert werden, damit Spieler sich im direkten Einzel- oder Doppelmatch vergleichen können.

Sämtliche Daten werden in der App HEAD Tennis Sensor ausgewertet und können mittels verschiedener Funktionen verbessert werden. Der Qualitätsstandard in den Trainings wird durch dieses innovative Produkt auf ein neues Level gehoben.

Der HEAD Tennis Sensor ist mit dem neuesten Bluetooth-Standard ausgestattet, ist wasserabweisend und mit allen HEAD Graphene XT, HEAD Graphene Touch und Graphene 360 Rackets kompatibel. Er verändert nicht das äußere Erscheinungsbild des Schlägers. Seine Betriebsdauer beträgt bis zu sechs Stunden.

Der deutsche Clubveranstalter ROBINSON ist von dem HEAD Tennis Sensor überzeugt und wird unter dem Motto „Analysiere deinen Schlag – verbessere dein Spiel“ ab dem Sommer 2019 in ausgewählten Clubs mit Tennisanlagen verfügbar sein.

Unverbindlicher Verkaufspreis: 99 Euro

Infos:
www.head.com
www.robinson.com

Written By
More from News Redaktion

Fünf Wege, den Quell des Lebens zu entdecken

Das Element Wasser in all seinen Facetten: Der Sommer 2017 in Zell...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.